Notariat

Image

Notare sind unabhängige Träger eines öffentlichen Amtes. Jeder Notar übt sein Amt daher in eigener Verantwortung aus. Dennoch haben die Notare unserer Sozietät ein gemeinsames Berufsverständnis. Unser Leitbild ist der Notar als sachkundiger und dienstleistungsorientierter Berater. Wir haben den Anspruch, in allen Arbeitsbereichen praxisnahe und zugleich wissenschaftlich fundierte Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist die Erarbeitung ausgewogener und damit langfristig streitvermeidender Regelungen. Durch eine moderne Büroorganisation sind wir in der Lage, auch für komplexe Gestaltungsfragen kurzfristig maßgeschneiderte Entwürfe zu liefern. Dabei können wir auf die Unterstützung hochqualifizierter Mitarbeiter zurückgreifen.

Wir arbeiten in vielen Bereichen mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen.

Unser Ziel besteht darin, die spezifische Kompetenz des Notars in der Urkundsgestaltung und die besondere Erfahrung aus der alltäglichen Zusammenarbeit mit staatlich geführten Registern (z.B. dem Grundbuchamt oder dem Handelsregister) zugunsten der Mandanten einzubringen. Im Mittelpunkt steht dabei stets die gesetzliche Verpflichtung des Notars zu strikter Neutralität.

Interessante Links

folgt....